Team Training

Receives in-depth and practical knowledge of modern work worldwide. Train on-site or 100% remotely together in a trusting environment.
Get personal advice
Getting stronger together!
Benefit from the fact that we have learned from bright minds in 40 countries on Modern Work Tour. The practical expert knowledge and the international training experiences are tailor-made for you as a team. Through the methodological diversity, we awaken your enthusiasm for successful collaboration.
Read more in our blog
A lot of technical expertise in the team, but collaboration still does not succeed?
Meetings are too slow and ineffective?
Briefings are often misunderstood? 
Well-intentioned feedback does not get through?
Put an end to it now!

Masterful collaboration through training!

In the professional trainings you expand your competencies to work successfully and outstandingly with each other. Use your skills profitably and develop an open working culture to work self-determined with each other.

Is there anything better than training?

We don't think so, because working time is living time! What you learn will be successfully transferred into your everyday work, so that you really rock as a team and really make a difference.
Get to know our offers

There's more!

What would your company look like if you successfully shared your existing knowledge with each other? Experience exactly that with the TRAINITY model! Find out how internal knowledge formats can be built up with trust. Turn yourselves into team professionals and become internal knowledge ambassadors in your company.
Trainity Model
The world's best knowledge is of no use...

…if it is not transferred into everyday work. Finally, make this strong potential usable for your team and become a learning organization. All trainings are built on this foundation, so that you can really take away knowledge and implement it precisely.

Our trainings fit you if you

want an exciting mix of proven practice and solid background knowledge,
want to actively try out and discuss yourself,
are brave enough to leave your comfort zone,
want to benefit from inspiring examples from around the world.

These are the areas you strengthen in training

Effective communication & trusting teamwork
Harmonious feedback culture & careful reflection for proactive implementation
Optimal methods & interpersonal teamwork
Lively development as a team & more creativity

Heading

'Our Chamber of Industry and Commerce is undergoing a change process on the way to becoming a new, more efficient organization. In addition to the extremely pleasant collaboration with Anna and Nils, the methodological competence and their ability to deal with particularly critical people in an appreciative manner are particularly noteworthy.'

What you can look forward to

In addition to traditional but established training topics such as communication, we competently and carefully moderate your individual team topics. Read more about 'Status Quo & Go' in the blog - the popular reflection and development format during and after Corona. Or let us advise you directly on our facilitation trainings for really good team meetings.
Find out what makes sense for you
By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.
Privacy Preference Center
When you visit websites, they may store or retrieve data in your browser. This storage is often necessary for the basic functionality of the website. The storage may be used for marketing, analytics, and personalization of the site, such as storing your preferences. Privacy is important to us, so you have the option of disabling certain types of storage that may not be necessary for the basic functioning of the website. Blocking categories may impact your experience on the website.
Manage Consent Preferences by Category
Essential
Always Active
These items are required to enable basic website functionality.
Marketing
These items are used to deliver advertising that is more relevant to you and your interests. They may also be used to limit the number of times you see an advertisement and measure the effectiveness of advertising campaigns. Advertising networks usually place them with the website operator’s permission.
Personalization
These items allow the website to remember choices you make (such as your user name, language, or the region you are in) and provide enhanced, more personal features. For example, a website may provide you with local weather reports or traffic news by storing data about your current location.
Analytics
These items help the website operator understand how its website performs, how visitors interact with the site, and whether there may be technical issues. This storage type usually doesn’t collect information that identifies a visitor.

Team Training

Erhaltet weltweit fundiertes und praxisnahes Wissen zu moderner Arbeit. Trainiert vor Ort oder 100% remote in einer vertrauensvollen Umgebung zusammen.
Lasst euch persönlich beraten
Gemeinsam stärker werden
Profitiert davon, dass wir auf Modern Work Tour von klugen Köpfen in 40 Ländern gelernt haben. Das praxisnahe Expertenwissen und die internationalen Trainingserfahrungen bekommt ihr als Team maßgeschneidert. Durch die methodische Vielfalt wecken wir eure Begeisterung für gelingende Zusammenarbeit.
Lies noch mehr im Blog
Eine Menge Fachexpertise im Team, aber die Zusammenarbeit gelingt trotzdem nicht?
Meetings laufen schleppend und ineffektiv?
Briefings werden häufig falsch verstanden? 
Gut gemeintes Feedback kommt nicht an?
Setzt dem jetzt ein Ende!

Meisterhafte Zusammenarbeit durch Training!

In den professionellen Trainings erweitert ihr eure Kompetenzen, um erfolgreich und herausragend miteinander zu arbeiten. Setzt eure Fähigkeiten gewinnbringend ein und entwickelt eine offene Arbeitskultur, selbstbestimmt miteinander zu arbeiten.

Gibt es etwas Besseres im Training?

Wir denken nicht, denn Arbeitszeit ist Lebenszeit! Gelerntes wird erfolgreich in euren Arbeitsalltag transferiert, damit ihr als Team richtig rockt und wirklich etwas verändert.
Vereinbart ein Kennenlerngespräch

Da geht noch mehr!

Wie würde wohl euer Unternehmen aussehen, wenn ihr euer vorhandenes Wissen erfolgreich miteinander teilt?
Erlebt genau das mit dem TRAINITY-Modell!
Findet heraus, wie interne Wissensformate vertrauensvoll aufgebaut werden. Macht euch zu Team-Profis und werdet interne Wissens-BotschafterInnen in eurem Unternehmen.
Trainity Modell
Das weltbeste Wissen bringt nichts…

…wenn es nicht in den Arbeitsalltag transferiert wird.

Macht dieses starke Potential endlich für euer Team nutzbar und werdet zu einer lernenden Organisation.

Alle Trainings sind auf dieser Grundlage aufgebaut, so dass ihr wirklich Wissen mitnehmen und präzise umsetzen könnt.

Unsere Trainings passen zu euch, wenn ihr

einen spannenden Mix erprobter Praxis und solidem Hintergrundwissen möchtet,
selbst aktiv ausprobieren und diskutieren wollt,
mutig genug seid, eure Komfortzone zu verlassen,
von weltweit inspirierenden Beispielen profitieren wollt.

Diese Bereiche stärkt ihr im Training

Wirkungsvolle Kommunikation & vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
Harmonische Feedbackkultur & sorgsame Reflexion für proaktive Umsetzung
Optimale Methoden & zwischenmenschliche Teamarbeit
Lebensfrohe Weiterentwicklung als Team & mehr Kreativität

Michael Konow

"Unsere IHK befindet sich in einem Change Prozess auf dem Weg zu einer new workigeren Organisation. Neben der äußerst angenehmen Zusammenarbeit mit Anna und Nils ist besonders die Methodenkompetenz und ihre Fähigkeit, mit besonders kritischen Personen wertschätzend umzugehen, hervorzuheben."

Irina Fuchs

"Im Online-Training zu Wissensmanagement bei Anna Schnell habe ich moderne Ansätze kennengelernt, die mir nun im beruflichen Alltag weiterhelfen. Anna hat die Inhalte in unserem Team sehr sympathisch vorgestellt und wir haben jederzeit den Theorie-Praxis-Transfer sicherstellen können. Durch verschiedene Methoden bin ich angeregt worden, Wissen in meinem Unternehmen besser mit Kolleg*innen zu teilen und vor allem für alle nutzbar sowie zugänglich zu machen. Beim Anschlussprojekt mit Anna möchte ich noch mehr Impulse zur Umsetzung erhalten, um Wissensmanagement im Kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) weiter auszubauen."

Worauf ihr euch
freuen könnt

Neben den herkömmlichen, aber etablierten Trainingsthemen wie z.B. Kommunikation, moderieren wir kompetent und sorgfältig eure individuellen Team-Themen. Lest im Blog mehr zum “Status Quo & Go” – das beliebte Reflexions- und Entwicklungsformat während und nach Corona. Oder lasst euch direkt von uns zu unseren Moderationstrainings für richtig gute Team-Meetings beraten.
Lasst euch persönlich beraten
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Datenschutz
Wenn Sie Websites besuchen, können diese Daten in Ihrem Browser speichern oder abrufen. Diese Speicherung ist häufig für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Die Speicherung kann für Marketing, Analysen und die Personalisierung der Website verwendet werden, z. B. für die Speicherung Ihrer Präferenzen. Der Datenschutz ist uns wichtig, daher haben Sie die Möglichkeit, bestimmte Arten der Speicherung zu deaktivieren, die für die grundlegende Funktion der Website nicht erforderlich sind. Das Blockieren von Kategorien kann Ihre Erfahrung auf der Website beeinträchtigen.
Zustimmungspräferenzen nach Kategorie verwalten
Essential
Always Active
Diese Elemente sind erforderlich, um die Grundfunktionen der Website zu ermöglichen.
Marketing
Diese Elemente werden verwendet, um Werbung zu liefern, die für Sie und Ihre Interessen relevanter ist. Sie können auch verwendet werden, um die Anzahl der Werbeeinblendungen zu begrenzen und die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu messen. Werbenetzwerke platzieren sie in der Regel mit der Erlaubnis des Website-Betreibers.
Personalization
Diese Daten ermöglichen es der Website, sich an die von Ihnen getroffenen Entscheidungen zu erinnern (z. B. an Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden) und erweiterte, persönlichere Funktionen anzubieten. Eine Website kann Ihnen zum Beispiel lokale Wetterberichte oder Verkehrsnachrichten anbieten, indem sie Daten über Ihren aktuellen Standort speichert.
Analytics
Diese Daten helfen dem Website-Betreiber zu verstehen, wie seine Website funktioniert, wie Besucher mit der Website interagieren und ob es möglicherweise technische Probleme gibt. Bei dieser Speicherart werden in der Regel keine Informationen gesammelt, die einen Besucher identifizieren.